Deine Digital-Agentur
Deine Headless CMS Agentur für Websites der nächsten Generation
maweo-e-icon

Deine Headless CMS Agentur für Websites der nächsten Generation

Maximiere mit Headless CMS Flexibilität, Performance und User Experience deiner Website. Hol dir schon jetzt die Zukunft innovativen Content-Managements ins Haus.

maweo-e-icon
Dein Headless CMS Anbieter mit Erfahrung

Dein Headless CMS Anbieter mit Erfahrung

Von Headless Website bis zu Headless E-Commerce

Wir haben uns als Agentur schon frühzeitig mit Headless CMS beschäftigt. Viele Experten, so auch wir, gehen davon aus, dieser innovative Webentwicklungsansatz ist die Zukunft von CMS Websites.

 

Deshalb haben wir schon vor Jahren begonnen, uns mit Headless CMS auseinanderzusetzen. Wir haben bereits einige Headless Websites erfolgreich umgesetzt. Und damit einen wertvollen Erfahrungsschatz angesammelt – auch für dein mögliches Headless CMS Projekt.

Moderne, statische Websites für mehr Power

Ein CMS für viele Frontends

Headless CMS ist ein moderner, zukunftsweisender Webentwicklungsansatz, der in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat.

 

Der Grundgedanke dieses Konzepts ist es, Frontend und Backend voneinander zu trennen und über eine Schnittstelle, einer API, miteinander zu verbinden.

 

Damit umgeht man die typischen Nachteile eines dynamischen CMS wie lange Ladezeiten. Headless CMS vereint die Vorteile eines CMS wie WordPress mit den Vorteilen moderner JavaScript Frameworks im Frontend – wie beispielsweise React.

Headless CMS mit WordPress

Headless CMS als Open-Source mit WordPress

Als WordPress Agentur mit langjähriger Erfahrung liegt es irgendwie auf der Hand, Headless CMS ebenfalls auf Basis von WordPress zu realisieren.

 

Gerade weil WordPress so beliebt und weit verbreitet ist, bietet es sich auch bei Headless gut als Backend an, um die Inhalte in gewohnter Art und Weise bearbeiten zu können.

Dabei unterstützen wir dich als Headless CMS Agentur

Entscheide Dich für den gesamten Prozess oder bestimmte Teilbereiche. Professionelles Projektmanagement begleitet alle unsere Phasen.
1
Headless CMS Beratung

Gerade bei neuen Technologien ist Beratung erforderlich. Denn Verstehen ist die Grundlage für fundierte Entscheidungen. Wir beraten dich bei deiner Headless CMS Strategie.

2
Headless mit WordPress CMS

Für unsere Headless Website Projekte setzen wir als Backend CMS in bewährter Form auf WordPress. Viele Website-Betreiber kennen es bereits und sind daran gewöhnt.

3
Headless mit React

Bei der Frontend-Entwicklung setzen wir auf React. Ein JavaSript Framework und ebenfalls Open-Source. React bietet uns unzählige Funktions- und Designmöglichkeiten.

4
Headless Commerce

So wie bei Websites werden auch bei Headless Commerce Front- und Backend eines Webshops voneinander entkoppelt. Damit lassen sich herausragende Einkaufserlebnisse schaffen.

5
Headless Frontend & Backend Entwicklung

Headless Projekte sind typischerweise in Frontend- und Backendentwicklung unterteilt. Je nach Technologie können wir dich im Headless Frontend & Backend-Development unterstützen.

6
Wartung & Support

Damit deine Seite weiterhin rund läuft und sowohl Funktionalität und Sicherheit beibehält, ist eine regelmäßige Wartung unumgänglich. Wir unterstützen dich bei Wartung & Support deiner Headless Seite.

Neugierig geworden?

Du willst mehr über Headless CMS erfahren und herausfinden, ob das die richtige Lösung für dich ist? Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches miteinander sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Warum Headless CMS?

Warum Headless CMS?

Die Zukunft des Content Managements

Ganz einfach. Weil die Zeit dafür einfach gekommen ist. Die Inhalte im Internet werden immer multimedialer und interaktiver. Gleichzeitig werden die Nutzer immer anspruchsvoller.

 

Damit ist Headless CMS eine notwendig gewordene Antwort auf gestiegene Ansprüche in Bezug auf Content, User Experience, Design, Performance, Multi-Channel und Security sowie auch für Performance Marketing & SEO.

Häufige Fragen zu Headless CMS

Dabei handelt es sich um einen innovativen Webentwicklungsansatz. Der Kerngedanke ist es, Frontend und Backend voneinander zu trennen und über eine Schnittstelle (API) miteinander zu verbinden.

WordPress selbst ist ein dynamisches CMS. Es ist aber möglich, WordPress als Backend CMS für Headless-Website einzusetzen. Das Ganze wird über die Schnittstelle miteinander verbunden.

Der Großteil der Websites weltweit, wie auch der CMS-Systeme, sind dynamisch. Dabei werden die Inhalte einer Website bei jedem Seitenaufruf immer frisch vom Server geladen.

 

Bei statischen Websites hingegen sind die Inhalte einer Seite bereits vorgerendert und fertig geladen, sie können sofort im Frontend angezeigt werden.

 

Es handelt sich um eine unterschiedliche Systemarchitektur.

Du möchtest ein kostenloses Erstgespräch, ein Angebot oder dich einfach informieren?

Einfach Kontaktformular unverbindlich ausfüllen – wir kümmern uns um den Rest.

 

Los! Wir beißen nicht und richtig guten italienischen Espresso haben wir auch.


    Kostenlos & unverbindlich