Augarten ist Österreichs traditionsreichste Porzellanmanufaktur. Gemeinsam war es das Ziel, die historisch aufgeladene Marke ins digitale Zeitalter zu führen. Mit Fokus auf das Weihnachtsgeschäft wurde ein stark mobil optimierter Weihnachts-Webshop aufgesetzt.
Herausforderung
Der Kunde wünschte sich online mehr Umsatz aus dem Weihnachtsgeschäft. Außerdem sollten die Online und Offline Kanäle stärker zusammenspielen. Daraus entstand die Idee für einen mobil optimierten Weihnachts-Onlineshop und eine Multi-Channel Kampagne.
Lösung
Gemeinsam starteten wir mit der Entwicklung einer Digitalstrategie und führten Analysen zu Google Keywords & Mitbewerber durch. Anschließend konzipierten, designten & programmierten einen mobile-first Webshop mit zielgruppenspezifischen Shop-Seiten. Zusätzlich wurde eine Weihnachts-Kampagne via Google Ads, Fokus Display & Facebook Ads geschalten. Ein besonderer Fokus lag außerdem auf einer Multichannel Strategie, die Online & Offline Kanäle verknüpft. Um mehr Kunden in den lokalen Shop zu locken, wurde eine Local Shop-Visit Kampagne mit eigenen Landingpages aufgesetzt. Dort erhielten Kunden einen Gutscheincode, den sie im Geschäft einlösen konnten.
Kompetenzen
- Beratung & Entwicklung Digitalstrategie
- Google Keyword Analyse
- Mitbewerber-Analyse
- Konzeption, Design & Programmierung Online-Shop
- Google Ads Kampagne
- Datenanalyse