Corporate Website für Werbetechnik-Unternehmen

Kunde
Plakativ Werbetechnik - Bellutti GmbH
Branche
Werbetechnik
Technologie
Headless CMS (WordPress & React), Social Wall (API Instagram)

Plakativ Werbetechnik, die Niederlassung der Bellutti GmbH in Wien, ist einer der Pioniere im Bereich Large Format Printing in Österreich. Eingebettet in die Bellutti Gruppe vereinen sie neben professionellem Know How im Bereich Digitaldruck und Werbetechnik ein großes Netzwerk an Partnern, einen einzigartigen Maschinenpark und langjährige Erfahrung im Bereich Konfektion, Materialauswahl und Produktentwicklung.

Eine wesentliches Augenmerk liegt in den letzten Jahren mit den GREEN PRINTING Produkten auf den Themen Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, Senkung des Energieverbrauches und dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Herausforderung

Das perfekte Look & Feel, das die Kunden bei den Projekten von Plakativ Werbetechnik gewohnt sind, sollte auch die neue modernen Corporate Website bieten.

Nicht nur technologisch mit Headless CMS, auf Basis neuester Web-Development Ansätze und Technologien, sondern auch in puncto Design, User Experience, Performance und Sicherheit galt es die Wünsche und Ziele des Kunden bestmöglichst zu erreichen.

Zusätzlich zur Integration des eigenen Instagram Feeds auf der Website, samt automatisierter Postanzeigen Aktualisierung, sollte die Website auf die Integration von zukünftig geplanten Multimedia-Inhalten performancemäßig vorbereitet sein – Desktop wie Mobile.

Darüber hinaus war der Kunde bestrebt, die eigene Auffindbarkeit und Online Sichtbarkeit der eigene Website zu erhöhen.

Lösung

Um dem technologischen Anspruch des Kunden gerecht zu werden, wählten wir als technologische Basis Headless CMS. Das Frontend wurde mit React umgesetzt, im Backend, zum Verwalten der Inhalte, steht das benutzerfreundliche und beliebte CMS WordPress zur Verfügung.

Die Webseite kann vom Kunden durch das Konzept des “flexible content” nicht nur inhaltlich sondern auch gestalterisch fast komplett selbständig verändert werden. Auch neue Seiten z.B. für weitere Leistungen oder Services können aus den gewünschten Seitenelementen selbst erstellt werden.

In einer Analyse- und Konzeptionsphase wurden im Zuge von Workshops, gemeinsam mit dem Kunden, die ideale Seitenarchitektur für die neue Website erarbeitet. Die Grundlage dazu lieferte uns eine ausführlichen Keyword Recherche, dank der wir das Suchverhalten der relevanten Zielgruppen analysieren und verstehen konnten.

Die Ergebnisse waren die Basis für die Entwicklung des Screendesigns – Desktop & Mobil. Dieses wurde dem Kunden als klickbarer Prototyp übergeben.

Das farbenfrohe Logo wurde nur dezent als Rainbow-Border auf der Seite aufgegriffen, die Highlight-Color ist grün, um unterschwellig den Green Printing Ansatz zu unterstützen.

Aktualität erhält die Webseite nicht nur durch stetig neue Projektbeschreibungen, sondern vor allem durch die Integration des Instagram Feeds als Social Wall.

Kompetenzen

– Konzeption & Planung Website Relaunch
– Keyword Recherche
– Entwicklung Strukturkonzept & Content Planung
– Headless CMS mit Gatsby als Frontend Builder
– Frontend-Entwicklung mit React
– Backend-Entwicklung mit WordPress
– Integration Social Wall
– SEO-optimierter Website Relaunch & Go-Live

Starten Sie jetzt Ihr digitales Projekt!

MAWEO ist zertifizierter Google Partner

MAWEO ist offizieller Google Partner. Dabei wird man direkt von Google selbst zertifiziert. Als Google Partner Agentur verfügen wir über nachgewiesene Expertise und Professionalität bei Google Ads & Suchmaschinenmarketing.

Cookie Hinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Webseite zu verbessern.