WordPress Hotel Website

Kunde

Klingler KG

Branche

Tourismus

Technologie

WordPress

Der Lenzenhof, gelegen im sonnigen Wildschönau, zieht im Sommer wie im Winter viele Urlauber an. Das familiengeführte Ferienhotel möchte seine Gäste mit der hoteleigenen Website von seinem Angebot überzeugen. Dafür waren Optimierungen und ein Redesign der bestehenden Webseite geplant, die wir gerne durchgeführt haben.

Herausforderung

Der Kunde wünschte sich eine Optimierung des bestehenden Internetauftritts und ein Redesign der Hotel Website. Ziel war es dabei, die Anzahl der Buchungsanfragen zu erhöhen und in einem zweiten Schritt mehr Direktbuchungen auf der Webseite zu generieren. Mit Direktbuchern umgeht der Lenzenhof Gebühren, die sonst an die OTAs (online travel agencies) zu entrichten wären. Als Mitglied der Tourismusbranche war außerdem die Mehrsprachigkeit der Website ein wichtiges Anliegen.

Lösung

Gemeinsam mit Familie Klingler konzipierten wir das neue Website Design und machten uns im Anschluss an die Programmierung der Hotel Webseite auf Basis von WordPress. Zusätzlich programmierten wir eine WordPress Schnittstelle zum Buchungssystem des Hotels. So landen nun alle Buchungsanfragen von der Website direkt in der Hotel Software und können dort zentral verwaltet werden. Es wurde ein Fokus auf Mehrsprachigkeit und einen mobile-first Ansatz gelegt und eine individuelle Darstellung der Preise jeweils für Desktop & mobile programmiert.

Kompetenzen

  • Konzipierung & Design
  • WordPress Programmierung
  • WordPress Schnittstelle Buchungssystem Programmierung
  • mobile Optimierung

Starten Sie jetzt Ihr digitales Projekt!