WooCommerce Plug-In Programmierung

Kunde

SB Switzerland AG

Branche

Dienstleistungen

Technologie

WordPress

Krimi Trails ist ein Outdoor-Freizeiterlebnis für Erwachsene, Kinder & Gruppen, das in mehreren Schweizer Städten angeboten wird. Zur Verbesserung des Bestellprozesses im Webshop wurde ein WordPress Plug-In programmiert.

Herausforderung

Die im bestehenden WooCommerce Shop der Krimi Trails Website gekauften Trails sollten pro Kunde nur ein Mal angewendet werden können. Der bisherige Bestellvorgang mit PDF Download konnte dies nicht gewährleisten und der Kunde bat uns um eine Optimierung.

Lösung

Um sicherzustellen, dass jeder gekaufte Krimi Trail jeweils nur ein Mal verwendet werden kann, programmierten wir ein WordPress Plug-In für WooCommerce. Dieses ermöglichte die Generierung einer ID bei jeder Bestellung, speicherte diese ID ab und glich sie bei Eingabe der Lösung des Trails online ab. Durch diese Code Verifizierung konnte eine einmalige Nutzung pro bestelltem Krimi Trail garantiert werden.

Kompetenzen

  • WooCommerce Plug-In Programmierung

Starten Sie jetzt Ihr digitales Projekt!