WooCommerce Plugin Programmierung

Kunde
SB Switzerland AG
Branche
Dienstleistungen
Technologie
WordPress

Krimi Trails ist ein Outdoor-Freizeiterlebnis für Erwachsene, Kinder & Gruppen, das in mehreren Schweizer Städten angeboten wird. Es eignet sich besonders als Gruppenerlebnis oder Team Event bzw. Teamausflug mit Freunden, Bekannten und/oder Arbeitskollegen. Zur Verbesserung des Bestellprozesses des Trails im Webshop des Kunden, wurde ein WordPress Plug-In programmiert.

Herausforderung

Die Herausforderung war, dass die im bestehenden WooCommerce Shop gekauften Trails, pro Kunde nur ein Mal angewendet werden können sollten. Der bisherige Bestellvorgang im Krimi Trails Webshop mit PDF Download konnte dies nicht gewährleisten. Der Kunde wünschte sich also eine Optimierung des Bestellvorgangs. Da die Kunden des Trails aus der Schweiz und anderen Ländern kamen, war die Mehrsprachigkeit eine weitere entscheidende Anforderung.

Lösung

Um sicherzustellen, dass jeder gekaufte Krimi Trail jeweils nur ein Mal pro Kunde verwendet werden kann, programmierten wir ein WordPress Plugin für WooCommerce. Dieses ermöglichte die Generierung einer ID bei jeder Bestellung, speicherte diese ID ab und glich sie bei Eingabe der Lösung des Trails online ab.

Durch diese Code Verifizierung konnte eine einmalige Nutzung pro bestelltem Krimi Trail garantiert werden. In einem zweiten Schritt entwickelten wir das Plugin weiter und stellten sicher, dass es auch mehrsprachig funktioniert. Dafür stellten wir die Kompatibilität unseres Plugins mit WPML (WordPress Multilingual) her und passten die Funktionen der Lösungsseite wir an die neuen Anforderungen an.

Kompetenzen

  • WooCommerce Plugin Programmierung
  • WooCommerce Multilingual

Starten Sie jetzt Ihr digitales Projekt!

MAWEO ist zertifizierter Google Partner

MAWEO ist offizieller Google Partner. Dabei wird man direkt von Google selbst zertifiziert. Als Google Partner Agentur verfügen wir über nachgewiesene Expertise und Professionalität bei Google Ads & Suchmaschinenmarketing.