Deine Digital-Agentur
Mockup Projektreferenz Website Liebwerk Holzzahnbürsten
Liebwerk Holzzahnbürsten

Liebwerk: Custom Theme Development

Branche: Zahnpflegeprodukte
Technologie: WordPress Custom Theme Development
webdesign
webentwicklung
website
wordpress

Liebwerk ist bewusst umweltbewusst und will das auch mit ihrer Corporate Website verkörpern. Das Schweizer Unternehmen stellt nachhaltige Holzzahnbürsten her und dies mit einer Passion, die sich gewaschen hat.

 

Gefehlt hat nur die neue perfekte Website, die wir in enger Zusammenarbeit mit dem Liebwerk-Team entwickelt durften und Modernität, Nachhaltigkeit und Leichtigkeit widerspiegelt.

Herausforderung

Der Zahnbürstenhersteller hat sich eine Website gewünscht, die sich vor allem durch ein cooles UI-Design, eine durchdachte User-Experience und eine super Performance mit schnellen Ladezeiten auszeichnet. Außerdem wollten sie es ihren Kunden ermöglichen, auf der Website zu sehen, bei welchen Shoppartnern die begehrten Zahnbürsten online und offline zu kaufen sind. Da es sich bei Liebwerk um ein Schweizer Unternehmen handelt, war es eine weitere Herausforderung, eine mehrsprachige Corporate Website zu erstellen.

Lösung

Gesagt, getan! Auf Basis von WordPress CMS haben wir ein “Custom Theme” programmiert, denn der Kunde wollte sich vor allem durch ein frisches, modernes Website-Design auszeichnen. Hierzu haben wir individuelle WordPress Templates programmiert und mit web-optimierten Texten befüllt. Außerdem haben wir das gesamte UX/UI Design in Anlehnung an Liebwerks Verpackungsdesign entwickelt. Um dem User-Experience noch die Kirsche aufs Sahnehäubchen zu setzen, haben wir die Product Single Pages designtechnisch an einen Webshop angelehnt.

 

Zudem wurde ein Shopfinder als WordPress Plugin programmiert, der es dem Nutzer ermöglicht, in einer eigens dafür vorgesehenen Suchleiste durch die Eingabe von seiner Postleitzahl, Kanton oder Land, Zahnbürsten in seiner Nähe zu finden. Der Kunde kann diesen Shopfinder im Backend nun selbst verwalten und jederzeit manuell im Backend oder durch Listen-Import ergänzen.

Kompetenzen

  • Konzeption
  • UX/UI Design
  • Website-Texte
  • WordPress Custom Theme Development
  • Shopfinder WordPress Plugin Programmierung

Neugierig geworden?

Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches herausfinden, ob wir auch für dich der richtige Partner sind. Wir freuen uns auf deine Nachricht.