Deine Digital-Agentur
Screenshot Mentalcollege_Referenzen-MAWEO-Website
Universität Salzburg

Performance Marketing & Lead Akquistion Fernstudium

Branche: Bildungswesen
Technologie: Google Ads, WordPress
digitalmarketing
sea
wordpress

Das Mentalcollege bietet Europas einzige universitäre Mental-Coaching Ausbildung an. In Kooperation mit der Universität Salzburg kann ein Teilzeit-Fernstudium mit Abschluss als Mentalcoach absolviert werden.

 

Wir unterstützten das Team von Mentalcollege dabei, erfolgreiches Digital Marketing für ihren Lehrgang zu betreiben.

Herausforderung

Der Kunde hatte das Ziel, auch durch Online Marketing seine Lehrgänge zu füllen und eine ausreichende Anzahl an Anmeldungen sicherzustellen. Er stand dabei jedoch vor dem Problem einer sehr langen Customer Journey – in diesem Fall einem langen Entscheidungsprozess des Kunden. Schließlich durchdenken viele Kunden die Entscheidung für einen Lehrgang gut, da eine Ausbildung entscheidend für den weiteren Lebensweg sein kann.

Lösung

Um möglichst viele Interessenten des Lehrgangs online zu erreichen, erstellten wir Landingpages für eine Google Ads Kampagne mit Fokus auf den Bereich Search. Eine Remarketing Kampagne auf Google unterstütze außerdem bei der Akquise von neuen Studenten und machte das Digital Marketing für die Universität komplett. So konnten die Lehrgänge des Mentalcollege erfolgreich gefüllt werden.

 

 

Landingpage_Mentalcollege

Kompetenzen

  • Google Ads
  • WordPress
  • Retargeting
  • Search Kampagne

Was der Kunde dazu sagt:

„Seit 2014 fühlen wir uns vom MAWEO-Team bestens beraten und betreut. Schon zu Beginn hat mich die professionelle Erarbeitung zur Definition unserer Marketing-Ziele beeindruckt. Im Laufe der Folgejahre war mir die zuverlässige Begleitung vom MAWEO-Team eine große Entlastung, sodass ich mich beruhigt um meine Kernaufgaben kümmern konnte.“

 

Christine Meusburger

Neugierig geworden?

Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches herausfinden, ob wir auch für dich der richtige Partner sind. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

MAWEO ist zertifizierter Google Partner

MAWEO ist offizieller Google Partner. Dabei wird man direkt von Google selbst zertifiziert. Als Google Partner Agentur verfügen wir über nachgewiesene Expertise und Professionalität bei Google Ads & Suchmaschinenmarketing.