Google Ads & Remarketing Kampagne

Kunde

Universität Salzburg

Branche

Bildungswesen

Technologie

Google Ads, WordPress

Das Mentalcollege bietet Europas einzige universitäre Mental-Coaching Ausbildung an. In Kooperation mit der Universität Salzburg kann ein Teilzeit-Fernstudium mit Abschluss als Mentalcoach absolviert werden. Wir unterstützten das Team von Mentalcollege dabei, erfolgreiches Digital Marketing für ihren Lehrgang zu betreiben.

Herausforderung

Der Kunde hatte das Ziel, auch durch Online Marketing seine Lehrgänge zu füllen und eine ausreichende Anzahl an Anmeldungen sicherzustellen. Er stand dabei jedoch vor dem Problem einer sehr langen Customer Journey – in diesem Fall einem langen Entscheidungsprozess des Kunden. Schließlich durchdenken viele Kunden die Entscheidung für einen Lehrgang gut, da eine Ausbildung entscheidend für den weiteren Lebensweg sein kann.

Lösung

Um möglichst viele Interessenten des Lehrgangs online zu erreichen, erstellten wir Landingpages für eine Google Ads Kampagne mit Fokus auf den Bereich Search. Eine Remarketing Kampagne auf Google unterstütze außerdem bei der Akquise von neuen Studenten und machte das Digital Marketing für die Universität komplett. So konnten die Lehrgänge des Mentalcollege erfolgreich gefüllt werden.

Kompetenzen

  • Google Ads
  • WordPress
  • Retargeting
  • Search Kampagne

Starten Sie jetzt Ihr digitales Projekt!