Online-Marketing (SEO & SEA) für Green-Tech Unternehmen

Kunde
BlueSky Energy GmbH
Branche
Erneuerbare Energien (Stromspeicher)
Kompetenzen
Google Ads, Social Ads, SEO

BlueSky Energy ist ein innovatives Green-Tech Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich. Das Unternehmen, mit einer der modernsten Batteriezellen-Fertigung in Europa, entwickelt und produziert innovative Stromspeicher für Zuhause sowie Gewerbe & Industrie. Damit kann Sonnenstrom effizient gespeichert und zu dem Zeitpunkt konsumiert werden, zu dem dieser benötigt wird. Zu ihrem Produktportfolio gehört u.a. der Stromspeicher GREENROCK, ein ökologischer Stromspeicher mit innovativer und einzigartiger Salzwasser Technologie.

Herausforderung

Der Markt der Erneuerbaren Energien ist ein Boom-Markt. Schließlich geht es darum mit neuen Lösungen, den globalen Klimawandel aufzuhalten. Viele bestehende Unternehmen, aber auch Start-Ups sehen großes Potential in diesen Märkten. Damit ergibt sich bereits jetzt schon eine hohe Wettbewerbsintensität, auch online im Internet. Viele Marken und Anbieter kämpfen um die Aufmerksam potentieller Interessenten.

 

Nachdem diese Lösung z.T. neu, noch unbekannt, erklärungsbedürftig und hochpreisig sind, informieren sich viele, nahezu alle, Interessenten im Internet. Und wer hier mit seinem Unternehmen, seiner Marke und seinen Produkten nicht gefunden wird, ist später keine Kaufoption.

 

Hinzu kommt, dass die Customer-Journeys für die Anschaffung eines Stromspeichers mitunter monate-, wenn nicht jahrelang dauern. Die meisten dieser Touchpoints sind online. Dies erfordert im Online Marketing einen langen Atem sowie ein systematisches Vorgehen.

Lösung

Eine Verzahnung von SEO & SEA ist die Grundlage unserer Online-Marketing Strategie.

 

Wir versuchen mit den richtigen Touchpoints die gesamte, zum Teil doch sehr lange, Customer Journey zu begleiten. Zum Beispiel mit SEO-optimierten “informational content” in den frühen Phasen und Google Ads Search Kampagnen für bereits kaufbereite Zielgruppen, die bereits nach der richtigen Lösung suchen.

 

Mit SEO haben wir auf der Unternehmenswebsite die Grundlage für organische Sichtbarkeit und top Google Rankings gelegt. So rankt die Website (Domain) für strategisch besonders relevante Keywords wie z.B. “salzwasserbatterie” auf Platz 1 auf google.at. Eine nutzerzentrierte und SEO-optimierte Website-Struktur inklusive Content Planung & Keyword-Mapping liefert die Grundlage für Online-Sichtbarkeit.

 

Mit gezielten SEA-Kampagnen haben wir über die letzten Jahre hinweg, unterschiedlichste Google Ads Kampagnen, von Search, über Display bis YouTube, konzipiert und gemanagt. Ein Großteil der Kampagnen hat das Ziel der “Lead Generierung”. Aber auch “Awareness Kampagnen” trugen ihren Teil dazu bei, den Sales-Funnel aufzubauen.

 

Die Google Ads Kampagnen haben mitunter in einem internationalen Umfeld stattgefunden, wie beispielsweise in den Zielmärkten USA, UK oder Benelux.

 

Die Kombination und Verschränkung von SEO & SEA bietet hervorragende Synergien im Online Marketing und hat das Potential ungeahnte Power zu entwickeln.

Kompetenzen

  • Online-Marketing Strategie
  • Beratung & Coaching
  • SEO
  • Content Marketing
  • Google Ads
  • Social Ads
  • Datenanalyse

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MAWEO ist zertifizierter Google Partner

MAWEO ist offizieller Google Partner. Dabei wird man direkt von Google selbst zertifiziert. Als Google Partner Agentur verfügen wir über nachgewiesene Expertise und Professionalität bei Google Ads & Suchmaschinenmarketing.

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