WordPress Website

Kunde

Sportclinic Zillertal GmbH

Branche

Gesundheitswesen

Technologie

WordPress

Die Sportclinic Zillertal ist eine der modernsten Kliniken im Alpenraum und kümmert sich mit ihrem spezialisierten Fachärzte-Team insbesondere um Verletzungen nach Freizeit- und Sportunfällen. Bei der Erstellung und dem Design einer neuen Website, die diese Modernität widerspiegelt, durften wir unterstützen. Außerdem machten wir uns Gedanken dazu, wie medizinspezifische Inhalte optimal auf der Webseite dargestellt werden können.

Herausforderung

Eine modernere und neuere Website wünschte sich der Kunde, die Flexibilität erlaubte. Die bestehende Klinik Webseite war aufwendig zu pflegen und auf Veränderungen konnte nur zeitverzögert reagiert werden.

Lösung

In einem gemeinsamen Konzeptions-Workshop mit der Geschäftsführung machten wir uns an den Aufbau und das Design der neuen Website. In einem ersten Schritt war es uns wichtig, den Business Case und die Zielgruppe unseres Kunden zu verstehen – nur so konnte eine erfolgreiche Website erstellt werden. Die Programmierung eines Custom Themes erfolgte auf Basis von WordPress und die Webseite wurde mehrsprachig aufgesetzt. Zusätzlich wurde ein WordPress Plug-In für ein Medizin Wiki programmiert, das dem Nutzer medizinspezifischen Content übersichtlich und alphabetisch sortiert darstellt. Im Mittelpunkt stand ein mobile-first Ansatz, der einen Native-App Charakter besitzt.

Kompetenzen

  • Konzeption
  • UX/UI Design
  • Konzeptions-Workshop
  • Mobile-first Ansatz
  • WordPress Theme Programmierung
  • WordPress Plug-In Programmierung

Starten Sie jetzt Ihr digitales Projekt!