Deine Digital-Agentur
Screenshot Referenz-Tirolfisch
tirolfisch

Website Check & On-Page SEO

Branche: Fischzucht
Kompetenzen: Website Check & On-Page SEO
seo
suchmaschinenoptimierung
webanalyse

tirolfisch – Eine lokale, faire Tiroler Fischzucht, die sich vor allem durch ihren leckeren und frischen Fisch auszeichnet, der direkt aus dem sauberen und klaren Bergwasser Tirols kommt.

 

Wer in Tirol lebt oder vorbeikommt und heimischen Fisch probieren möchte, ist dort an der richtigen Adresse. tirolfisch liefert ihren Fisch an die heimische Hotellerie und Gastronomie und verkauft ihn außerdem in ihren eigenen Hofläden direkt an den Endverbraucher. Damit das zukünftig einfacher von der Bühne geht, wird es demnächst auch einen eigenen Online-Shop geben.

 

tirolfisch wollte sich zukünftig jedoch nicht mehr nur durch seine köstlichen, frischen Fische auszeichnen, sondern auch durch eine durchdachte und SEO-optimierte Website.

Herausforderung

tirolfisch, als junges und dynamisches Unternehmen, hat sich eine dementsprechend moderne Website gewünscht, die die Frische des Unternehmens und die der Fische widerspiegelt. Vor allem aber wollten sie mit ihrer Website im World Wide Web sichtbarer werden und auch bei Google gefunden werden.

 

Die Grundsteine hierfür waren von tirolfisch selbst schon gelegt, weshalb wir uns vor allem um die Analyse und darauffolgende Optimierung des bereits Vorhandenen kümmerten.

Lösung

Im ersten Schritt haben wir für unseren Kunden eine Analyse durchgeführt, die aus einer Google Keyword Research, Website-Analyse und SEO-Analyse bestand.

 

Nach der genauen Analyse wussten wir, wo die größten Optimierungspotenziale stecken und haben uns in einem zweiten Schritt an die On-Page SEO Optimierung herangemacht.

 

Wir haben die vom Kunden gewählte Seitenstruktur, entsprechend dem Suchverhalten der Zielgruppen, überarbeitet und optimiert. Als Grundlage diente uns dafür ein Keyword Mapping. Mit so einer SEO-optimierten Seiten-Architektur gelingt es, organisch gewünschte Suchmaschinen Rankings aufzubauen.

 

Bei der On-Page SEO Optimierung haben wir unser Augenmerk auf folgende Bereiche gelegt.

 

  • SEO-optimierte Snippets (Title & Meta-Description)
  • Bilder SEO
  • Optimierung h1 Überschriften
  • Optimierung Duplicate Content
  • Textoptimierungen mit „focus keyword“

 

Den Abschluss machte eine saubere Indexierung der Website über die Google Search Console.

 

Kompetenzen

  • Website-Analyse
  • SEO-Analyse
  • Keyword-Mapping
  • On-Page SEO Optimierungen
  • Suchmaschinen Indexierung

Was der Kunde dazu sagt:

„Das MAWEO Team hat uns sehr professionell und äußerst kundenorientiert bei Website Analyse, Keyword Recherche und SEO-Optimierungen, vor dem Launch unserer neuen Webseite unterstützt. Besonders waren wir begeistert, wie schnell sich das Team in unseren Business Case hineinversetzt und uns bestens in kürzester Zeit unterstützt hat. Vielen Dank!“

 

 

Mag. (FH) Eva-Maria Hofer, Marketing & Kommunikation

Neugierig geworden?

Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches herausfinden, ob wir auch für dich der richtige Partner sind. Wir freuen uns auf deine Nachricht.