SEO Check: Erfahren Sie Ihre Position bei Google

“Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ist”  ist bei SEO und im Digitalen Marketing im allgemeinen kein guter Ratgeber. Sie sollten die Stärken und Schwächen Ihrer Website ganz genau kennen und wissen wo Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen.

Ein SEO Website-Check bringt Licht ins Dunkel

Mag Google Ihre Website? Wird sie von Ihren Kunden in Suchmaschinen überhaupt gefunden? Und falls ja, mit welchen Keywords rankt Ihre Seite überhaupt?

Um diese und noch viel mehr Fragen zu beantworten, sollte zu Beginn von SEO immer eine fundierte und professionelle SEO-Analyse durchgeführt werden. So ein SEO Website-Check wirft einen genauen Blick unter die Haube Ihrer Website.

Die Analyse zeigt, wo die Stärken und Schwächen Ihrer Seite liegen, ob es Optimierungsbedarf gibt und wenn ja, in welchen Bereichen genau angepackt werden muss.

On-Page SEO Analyse: Wo stehe ich überhaupt?

Eine Website besteht aus vielen Teilen: Technik, Design, Inhalte und so manches mehr. Für gute Positionen in den Suchmaschinen müssen alle Ebene einer Website SEO-optimiert gelöst sein.

Im Zuge einer On-Page Analyse wird Ihre Website genauestens auf Herz und Nieren geprüft und die Befunde in drei Bereiche aufgeteilt

  • Inhalt (z.B. Texte,…)
  • SEO (z.B. Snippets,…)
  • Technik (z.B. Ladezeiten,..)

Mit einer On-Page Analyse wird im Detail ersichtlich, bei welchen Rankingfaktoren Optimierungspotenzial und Handlungsbedarf besteht.

Online Sichtbarkeitsindex: Wie sichtbar ist die Website?

Man kann die Sichtbarkeit einer Website (Domain) im Internet messen. Dafür wurde der Online Sichtbarkeitsindex entwickelt.

Das ist eine Maßeinheit, die die Sichtbarkeit einer Domain in Suchmaschinen wie Google darstellt. Je höher der Sichtbarkeitsindex einer Domain, desto besser werden die Inhalte auf Google & Co gefunden.

Der zeitliche Verlauf zeigt, ob der Trend positiv oder negativ verläuft und wie sichtbar Ihre Firmen-Website im Vergleich zu den Seiten Ihrer Mitbewerbern ist. Denn Sichtbarkeitsvorteile, sind Wettbewerbsvorteile! So viel steht fest.

SEO Report: Daten, Zahlen & Fakten

Die Ergebnisse des SEO-Checks werden in einem übersichtlichen SEO-Report dargestellt. Im Report ist ganz konkret ersichtlich bei welchen Rankingfaktoren wie viel Optimierungspotential liegt und welche Wichtigkeit die einzelnen Optimierungspunkte haben.

Wir als SEO-Agentur lassen Sie mit diesem SEO-Report nicht alleine zurück, sondern besprechen die Ergebnisse so verständlich, dass Sie sie auch verstehen können. Das Ergebnis des SEO-Reports ist die Basis um eine SEO-Strategie ausarbeiten zu können.

MAWEO ist zertifizierter Google Partner

MAWEO ist offizieller Google Partner. Dabei wird man direkt von Google selbst zertifiziert. Als Google Partner Agentur verfügen wir über nachgewiesene Expertise und Professionalität bei Google Ads & Suchmaschinenmarketing.